SCHLAFZIMMER - IM GUTEN ALTEN KOLONIALSTIL

Der Kolonialstil, so könnte man meinen, hat sich ein kleines bisschen überlebt oder ist aus der Mode gekommen. Man kann da aber auch anderer Meinung sein.

Es stimmt, dass besonders im Wohnzimmer nur noch Liebhaber dieses Stils sich für die dunklen Möbel entscheiden. Dort sind nun doch eher Hochglanz oder Betonoptik die Trendsetter.

Noch immer schön und zeitgemäß ist der Kolonialstil aber im Schlafzimmer. Ein massives Bett aus dunklem Holz und ein passendes Sideboard dazu geben dem Raum etwas Grundsolides. Man kann in dieser bodenständigen Atmosphäre einfach gut und tief schlafen.

Als klassisches Accessoire passt der Deckenventilator dazu, am besten gleich in Kombination mit der Deckenlampe. So fühlt man sich ein bisschen wie auf Kuba oder in der Karabik. Und ist doch zuhause geblieben.

Bei Shopping24 haben wir das BETT und das SIDEBOARD im Kolonialstil gefunden. Verschiedene Modelle an DECKENVENTILATOREN gibt es auch.

Weitere Einrichtungstipps gibt es auf unserem BLOG.

Bild via Instagram/somutschlove