ESSZIMMER - ZUM BASTELN NUTZEN

Ein großer rustikaler Massivholztisch bildet hier den Mittelpunkt des Esszimmers. Er würde Platz für 10 bis 12 Leute bieten. Aber im Moment ist es natürlich ausgeschlossen, dass so viele daran sitzen.

Viel mehr ist die große Tischplatte jetzt dafür geeignet, mit den Kids zu basteln. Riesengroße Osterplakate können hier für die Omas entstehen. Kleistert einfach alte Tageszeitungen ein und gestaltet dann mit schönen Bildern aus Hochglanzmagazinen große Collagen.

Ihr werdet sehen, die Kids finden Gefallen daran und sind ein paar Stunden gut beschäftigt. Selbst wenn ihr keine kleinen Kinder betreuen müsst, ist das eine gute Abwechslung. Und ihr wolltet doch den Stapel halbgelesener Frauenzeitschriften sowieso mal sortieren und loswerden?

Eine schöne Idee ist auch ein selbst gestaltetes Rezeptbuch. Dafür kann man einen ausgedienten Timer zweckentfremden. Schneidet aus den Magazinen die Rezeptseiten aus und klebt sie in den alten Timer. Man kann auch Zeitungspapier verwenden. Schneidet es auf A4 zu und klebt dann die Rezepte auf. Lochen, mit Geschenkband die Seiten binden, fertig. Den Möglichkeiten der zusätzlichen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Glitzerstifte, Sticker, getrocknete Blumen…

Mit ein bisschen gutem Willen kann man sich sehr gut zuhause beschäftigen. Tut euch und anderen den Gefallen und bleibt daheim!

Über Shopping24 findet ihr Inspirationen für Landhausküchen. Hier gibt es rustikale ESSTISCHE und die passenden HOLZSTÜHLE. Außerdem gibt es eine ganze BASTELABTEILUNG.

Weitere Einrichtungstipps gibt es auf unserem BLOG.

Bild via Instagram/cottonbellefarmhouse